· 

Tintenherz

Infos: 

  • Autorin: Cornelia Funke 
  • Erschienen: 2003
  • Verlag: Dressler 
  • Preis: 12.00€ 
  • 569 Seiten
  • Meine Bewertung:  5 von 5 Sternen 

Inhalt

Als eines Nachts ein Mann vor Maggies Zimmerfenster auftaucht, fliehen sie und ihr Vater überstürzt zu Maggies Tante Elinor wo ihr Vater Mo das Buch versteckt, welches sein Leben verändert hatte. Doch als Mo plötzlich von den Männern des bösen Capricorns entführt wird, braucht Maggie die Hilfe von Elinor und dem fremden Mann Staubfinger um ihren Vater zu retten. Was Maggie nicht weiß, ist, dass ihr das größte Abenteuer ihres Lebens bevorsteht. 


Meine Meinung

Das Buch war sehr gut, da man sofort in der Geschichte versinkt und man sofort mit fiebert. Der Schreibstiel hat mir sehr gut gefallen da er aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Auch wenn die Geschichte über 560 Seiten hat wird es nie langweilig, das kommt finde ich durch die Vielfalt der Charaktere . Für mich war die Geschichte ein Highlight und ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen. 5 von 5 Sternen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0